An der Mosel Kraft schöpfen für die neue Saison

Zisch macht es und die Bustür schließt sich. Auf geht’s an die Mosel, endlich. Das letzte Mal ist schon eine Weile her. Die Vorfreude ist sofort in der Gruppe zu spüren. Die einen erzählen von den alten Anekdoten des letzten Mals und die, die zum ersten Mal können es kaum erwarten.

Unser Ziel an der 544 km langen Mosel in der Ort Zell. Dort werden wir in verschiedenen Hotel untergebracht, denn September ist eine beliebte Reisezeit. Aber das herrlich warme Wetter, dass sich uns bietet ist einfach zu herrlich und genau richtig um Kraft für den bevorstehende Saison zu tanken.

Die Stimmung ist super und an lauen Abenden, bei köstlichem Wein und leckerem Essen finden wir Ruhe und Zeit für die Gespräche und Witze, für die bei den Proben nicht immer Zeit bleibt. Die Proben werden bald beginnen, dass Stück ist beschlossen und wir fangen an die Rollen zu verteilen und die Details zu besprechen. Aber ganz langsam, denn es ist noch etwas Zeit bis es wieder los geht, noch etwas Zeit bevor wir in unsere Rollen schlüpfen und unser Publikum begeistern. Etwas Zeit für die Gemeinschaft und das Miteinander.

So genießen wir Planwagenfahrten, Weinkellerführungen und ein Weinfest in Pünderich, der für die die dabei gewesen sind unvergesslich bleiben wird, kein Wunder, wenn man die Weinkönigin persönlich kennen lernen darf.

Das Orga-Team hat ganze Arbeit geleistet und auf der Rückfahrt kehrt bei allen eine erschöpfte, zufriedene Entspannung ein.

Nun kann es wieder los gehen!!!!