Auf in die neue Saison!!!

Der Theaterverein Overberge e.V. kann auf 70 Jahre einer wundervollen Theatergeschichte zurück blicken und hat dies im Januar eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Darauf ruht man sich nun aber selbstverständlich nicht aus. Den Sommer nutzte der Verein um Kraft zu tanken und das Jubiläum noch einmal gebührend in Wien zu feiern.

Der Theaterverein Overberge vorm Albertina in Wien

Vier Tage im August entfloh der Verein den heimischen Gefilden und erlebte eine wundervolle und atemberaubende Stadt an der Donau. Bei bestem Wetter und heißen Temperaturen genoss der Verein die vielen Sehenswürdigkeiten und krönte das Ganze mit einer Donauschifffahrt inkl. Feuerwerk.

Das ist nun gleichzeitig der Startschuss für das neue Stück, auf das sich schon im August, beim Fertigmachen der Kulissen, geeinigt wurde. Es heißt Damenduell und stammt aus der Feder vom Bernd Gombold und ist ein bäuerlicher Schwank über den Bauern Johann, der leider schon Witwer ist und seinen Sohn Alfred, der einfach nicht heiraten möchte. Doch der eingespielte Männerhaushalt bräuchte dringend weibliche Unterstützung. Angestachelt vom Nachbarn Eugen nebst Sohn Franz und einem sehr genauen Notar verständigt man sich auf eine Wette, die noch für viel Spaß und Verwechslung sorgen wird.

Aber sehen sie doch einfach selbst. Die Aufführungen finden vom Donnerstag den 30.01.2020 bis Sonntag den 02.02.2020 in der Studiobühne Bergkamen statt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.