Aufführungstermine im Jahr 2024:

• wir bieten 3 Aufführungen an:
  • Freitag, 16. Februar 2024, um 19.30 Uhr
  • Samstag, 17. Februar 2024, um 19.30 Uhr
  • Sonntag, 18. Februar 2024, um 16 Uhr (mit Kaffee und Kuchen)

Einlass jeweils eine Stunde vorher um 18:30 Uhr, am Sonntag sogar schon ab 14 Uhr.

Kartenvorverkauf: Start am Samstag, 02. Dezember, auf dem Overberger Adventsmarkt an der Overberger Grundschule, Kamer Heide. Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

Es sind keine Vorbestellungen möglich!

Zum Inhalt:

Die beiden Einbrecher Alexander Schlau und Bubi Dümmlich haben sich darauf spezialisiert, in Häuser und Wohnungen einzubrechen, deren Bewohner derzeit Urlaub machen. Bei den recht betuchten Hoppenstedts vermuten sie die große Kohle.

Noch ahnen beide nicht, dass sowohl Elmar und auch Edith Hoppenstedt mit ihren heimlichen Liebschaften nach und nach wieder zuhause eintreffen, um eine Woche dort unbeschwert zu turteln.

Und da wäre ja auch noch Elmars neugierige Tante Gieschen, die nur allzu gerne nach dem Rechten schaut und als Verstärkung stets ihre Freundin Meta im Schlepptau hat.

Da keiner vom Aufenthalt des anderen im Hause Hoppenstedt weiß, entwickeln sich so allmählich unheimlich spannende Situationen. Nicht ganz unschuldig daran ist Alessa, Elmars neumodische Sprachbox, die mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt, und alle in eine ordentliche Bredouille bringt.

Die Personen und ihre Darsteller :

Michael Herberholz spielt Elmar Hoppenstedt: um die 50 Jahre, Gigolo
Heike Blaschke spielt Edith Hoppenstedt: seine Frau, 50 Jahre, will sehr jugendlich wirken
Peter Schlösser spielt Manfred Schlüssel: heimlicher Freund von Edith, Verkäufer im Modehaus Salopp hopp
Andrea Neirobisch spielt Uschi Magerquark: heimliche Freundin von Elmar, wesentlich jünger, Verkäuferin im Modehaus Salopp hopp
Laura Emmelius spielt Gieschen Spatz: Nichte von Elmar, sehr neugierig, wohnt in der Nachbarschaft
Karin Emmelius spielt Meta Blümchen: ihre Freundin, sehr ängstlich
Matthias Rabe spielt Alexander Schlau: Gauner
Marvin Müller spielt Bubi Dümmlich: genannt Bubi, sein Kompagnon, naiv und dumm, stottert
Jürgen Blaschke spielt Polizist: gemütlich und bequem
Andrea Kernhoff spielt Sprachbox Alessa: Sprecherinnenrolle hinter der Bühne