Es geht in die heiße Phase

Ein Bild, was Sie vielleicht auch aus der Zeitung kennen. Immer ein Indiz, dass es bis zur Aufführung am 16.02.2024 nicht mehr weit ist.

Die Proben laufen auf Hochtouren, die Bücher sind nur noch das Hilfsmittel in den Händen der Souffleusen, wenn gar nichts mehr geht. Aber aktuell wird an jedem Detail gepfeillt, bis es zum ersten Mal in 2024 wieder heißt „Vorhang auf!“.

Bild aus Proben im Dezember 2023

Auf die nötigen Requisiten und Kostüme kommen schon zum Einsatz und auch wichtige Abläufe werden mit dem Technikteam im Hintergrund und mit der Maske abgestimmt. Die Spielleitung Gerlinde Schlösser hat alle Hände voll zu tun, die vielen kleinen Feinheiten zu einer Komposition zusammenzufügen.

Auch der Kulissenbau ist in seiner heißen Phase und es wird gehämmert, gesägt und gebohrt bis alles passt. Am 12. Februar wird mit den Vorbereitungen in der Studiobühne begonnen, damit bis zur Generalprobe am Donnerstag 15.02. alles passt.

Sie dürfen gespannt sein. Wir freuen uns auf Sie!!!!