Noch eine kleine Pause bis 2023

Oktoberfest 2021 ( 3G Regelung )

Liebe Theaterfreunde, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und sicherlich sind Sie schon ganz gespannt, ob wir am Samstag vor dem ersten Advent auf dem Overberger Weihnachtsmarkt sein werden, um wie jedes Jahr unsere Theaterkarten für Januar 2022 zu verkaufen?

So viel sei vorweg gesagt, wir werden da sein, aber nicht zum Kartenverkauf, sondern als Zeichen, dass wir immer noch da sind und trotz aller Widrigkeiten unser Publikum nicht vergessen haben. Auch wenn es nur in einem kleinen Gespräch mit Keksen ist oder wir für ein Foto gerne bereit stehen, aber zu einer Aufführung in 2022 konnten wir uns schweren Herzens nicht entscheiden.

Die Gründe sind dabei so vielfältig wie nachvollziehbar. Allen voran ist es die doch noch ungewisse Lage was im Januar erlaubt sein wird, so wie das Hygienekonzept für die Studiobühne, die uns vor große Herausforderungen stellen würde. Trotz 3G Regelung oder mobiler Luftfilter, können wir nicht abschätzen, ob eine geplante Veranstaltung so stattfinden könnte? Was passiert, wenn doch jemand einen positiven Coronatest hat? Das Gleiche betrifft die Spieler, egal welches Konzept wir für die Probenzeit verfolgt hätten, wenn zur Generalprobe oder kurz davor jemand positiv wäre, müsste alle vorsorglich in Quarantäne, auch wenn es sich hinterher vielleicht als unbegründet herausstellt, die Hürden und Unwägbarkeiten sind leider zu groß. Kurzfristig abgesagte Aufführungen würden keinem helfen und nur Unmut verbreiten.

So haben wir es uns auf die Fahne geschrieben im kleinen Theaterrahmen, das Miteinander nicht außer Acht zu lassen und sich regelmäßig zu treffen, sofern es geht, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Immer mit der großen Hoffnung im nächsten Sommer endlich wieder ein Stück proben zu können, um Sie damit, wie vor Corona, zumindest für ein paar Stunden aus dem Alltag zu befreien.

Bis dahin alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit sowie schon einmal einen guten Rutsch in neue Jahr. Bleiben Sie gesund und wir freuen uns Sie am 27.11.2021 ab 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt begrüßen zu können.

Herzlichst ihr Theaterverein Overberge e.V.